KONTAKT

Team Sylt e.V.

Postfach: 1680

25969 Sylt / OT Westerland

Nordfriesland

September 17, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Resümee vom 2. Winter-Cup der D2-Jugend

January 30, 2020

Zuerst die Zahlen: 6 Mannschaften, 15 spannende Spiele, 60 begeisterte Jugendspieler und 4 Stunden ununterbrochener Jugendfußball. Das war die 2. Auflage des Winter Cup Hallenturniers der D2-Jugend von Team Sylt. Die Mannschaften des 1. FC Wittbek, der SG LAL, des TSV RW Niebüll, der SG Wiedingharde Emmelsbüll und des SC Norddörfer folgten der Einladung von Team Sylt und machten sich am Samstag den 25. Januar 2020 auf den Weg in die Tinnumer Sporthalle. Gespielt wurde in der Modalität alle gegen alle (12 Minuten Spieldauer). Die zwei Inselvereine zeigten von vorne an Ihr Können. Die Kicker des SC Norddörfer gewannen ihre ersten vier Spiele und sammelten damit

 

 

12 wertvolle Punkte. Team Sylt hatte eine der jüngsten Mannschaften im Rennen. Nach drei Siegen in Folge gegen die SG LAL, den 1. FC Wittbek und die SG Wiedingharde Emmelsbüll, konnten die Team Sylt Kicker im vierten Spiel gegen RW Niebüll einen schlechten Start nicht wieder gut machen und blieben damit bei 9 Punkten aus vier Spielen. Im letzten und entscheidenden Match des Turniers trafen dann die Inselnachbarn aufeinander und sorgten für ein absolutes Fußball-Highlight und gleichzeitig für den perfekten Turnierabschluss. Team Sylt gelang nach einem fulminanten Auftakt ein Zwei-Tore Vorsprung, der aber im Laufe des Spiels vom SCN ausgeglichen wurde. Mit 2:2 auf der Tafel fieberte die ganze Halle der Schlussphase entgegen. Die Gastgeber erzielten kurz vor Schluss den Siegtreffer und standen damit am Turnierende punktgleich mit dem SC Norddörfer ganz oben auf der Tabelle. Turniersieger wurden aufgrund des besseren Torverhältnisses die Gäste vom SCN.

 

Es war ein gelungener Tag, an dem auch die F-Jugend Kicker von Team Sylt die Gelegenheit bekamen, in einer großen und sehr gut besuchten Sportshalle ein Freundschafsspiel zu absolvieren.

Die Verantwortlichen von Team Sylt freudeten sich insbesondere auf die positive Rückmeldung der Gastmannschaften.

 

Trotz langer Anreise waren sich auch alle einig: " Es war ein sehr schöner Fußballtag, wir kommen nächstes Jahr gerne wieder auf die Insel! "

 

Teilen auf Facebook
Please reload

Please reload

Archiv