KONTAKT

Team Sylt e.V.

Postfach: 1680

25969 Sylt / OT Westerland

Nordfriesland

September 17, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

„DFB Mobil“ zu Gast bei Team Sylt

September 3, 2019

 

Mit dem neuen Kunstrasenplatz am Tinnumer Sportzentrum wird ab Herbst dieses Jahres ein wichtiger Meilenstein erreicht, um das Training und den Spielbetrieb aller Mannschaften von Team Sylt zu gewährleisten.

 

Genauso wichtig ist es aber für den Verein auch, in die Weiterbildung der Sylter Kinder und Trainer zu investieren. Am Freitag, den 30.08.2019, wurde deswegen das DFB-Mobil auf die Insel bestellt, um eine 90-minütige Trainingseinheit mit den D1 und D2 Jugend Mannschaften von Team Sylt zu absolvieren. Es waren insgesamt 23 Kicker sowie auch Lance Krüger (einer der D1-Trainer), Harald Fornoff und Miguel Oliete (Trainer der D2) und Lars Rohde (Trainer der D-Juniorinnen) dabei.

Im Namen des DFBs kamen zwei Trainer auf die Insel: Sebastian Koch und Lothar Rath. Während Sebastian das vielfältige Training übernahm, kümmerte sich Lothar um die vier Sylter Trainer und gab wertvolle Informationen und Tipps zu den unterschiedlichen Übungen: richtig Aufwärmen, Passkombinationen verbessern oder Spielmodalitäten einsetzten, die ein abwechslungsreiches Training fördern. Vieles wurde geübt. Dabei wurde immer auf die allgemeinen Grundsätze eines altersgerechten Trainings geachtet: Spaß am Fußball muss immer vermittelt werden und im Vordergrund stehen, klare Regeln müssen aufgestellt und das Training einfach organisiert werden, Übungen müssen von den Trainern kurz erklärt und vorgemacht werden, Wartezeiten müssen vermieden und viele Ballkontakte damit ermöglicht werden. Es war ein gelungener, lehrreicher Nachmittag, der von den DFB Kollegen perfekt organisierte wurde.

 

 

An dieser Stelle möchten sich Spieler und Trainer von Team Sylt bei Sebastian und Lothar herzlich bedanken und freuen sich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen auf der Insel.

Teilen auf Facebook
Please reload

Please reload

Archiv