KONTAKT

Team Sylt e.V.

Postfach: 1680

25969 Sylt / OT Westerland

Nordfriesland

September 17, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Saisonabschluss der D-Fußballmädchen

June 22, 2019

Die D-Mädchen des Team Sylt machten sich zum Abschluss der Saison auf den Weg nach Süderbrarup und nahmen dort am Barmer-Girls-Cup 2019 teil.

 

Zu Gast im Schleswiger Land waren Mannschaften aus ganz Schleswig-Holstein und auch aus Dänemark.

 

An dem Wochenende stand dabei für die Sylter Fußball-Mädels nicht nur das Sportliche im Vordergrund. Das Team startete schon einen Tag vorher aufs Festland und besuchte die Tolkschau, wo alle trotz des Regens viel Spaß hatten.

 

Abends ging es dann zur Übernachtung nach Schleswig. Nach viel zu kurzer Nacht hieß es dann am Morgen auf nach Süderbrarup.

 

Sportlich gesehen ging es für das junge Team in erster Linie darum zu lernen, weil etliche Sylterinnen überhaupt das allererste mal unter Wettkampfbedingungen spielten und das Team bisher auch keine Punktspiele bestreitet.


Nach unnötigen Niederlagen auch ein Sieg

 

Und nach einigen deutlichen und auch unnötigen Niederlagen gelang schließlich endlich auch ein Sieg und es wurde in der B-Gruppe das Spiel um Platz Fünf erreicht.

Hier mussten die Sylter D-Mädchen sich dann erst im Sieben-Meter-Schießen geschlagen geben. Abgekämpft, aber auch glücklich und zufrieden ging es dann zurück auf die Insel.

 

 

 

Teilen auf Facebook
Please reload

Please reload

Archiv