KONTAKT

Team Sylt e.V.

Postfach: 1680

25969 Sylt / OT Westerland

Nordfriesland

September 17, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Team Sylt zieht nach Elfmeterkrimi ins Achtelfinale

July 9, 2017

 

Bei bestem Fußballwetter wir an diesem Sonntag in der 1. Runde des Kreispokals den Verbandsliganeuling SV Dörpum im Sylt-Stadion. 

Unsere Männer um das neu gebildete Innenverteidiger Duo Martin Schill und Jan-Philip Engel setzten von Anpfiff an auf eine kompakte Defensive und überließ vornehmlich den Gästen den Spielaufbau.  Mit schnellen Kontern konnten wir vornehmlich in der ersten Spielhälfte, mehr Torgefahr als die Gäste erzeugen. Lediglich im Abschluss hatten wir nicht die nötige Durchschlagskraft. In Halbzeit Zwei kamen die Gäste mit deutlich mehr Druck vor unser Tor und gingen nach einer zunächst abgewehrten Ecke per Kopf in Führung. Unsere Mannschaft steckte jedoch nicht auf und kam in Folge immer wieder gefährlich vor das Gästetor. Mit einem unserer Angriffe konnte Dawid Pieczonka den verdienten Ausglich erzielen.  Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Verlängerung: Beide Mannschaften warfen trotz der bereits gespielte 90 Minuten noch mal alles in die Waagschale. Mit den nachlassenden Kräften entwickelte sich nun ein wahrer Krimi für die Zuschauer im Sylt-Stadion. Beide Mannschaften konnten nun quasi im Minuten Takt den entscheidenden Treffer erziehen. Auf unserer Seite können wir uns bei unserem starken Torwart Mike Bernstein bedanken, der die eine oder andere eins gegen eins Situation souverän klären konnte. Aber leider konnte unser Angriff auch klare Chancen nicht nutzen. Nach 120 Minuten ging es dann ins Elfmeterschießen.

Im Elfmeterschießen konnte unser Torwart Mike Bernstein gleich den ersten Elfmeter der Dörpumer parieren und setze die Dörpumer von Beginn an unter Druck. Da unsere Schützen jedoch ihre Aufgabe sicher erledigten und ihre Elfmeter verwandelten, konnten wir anschließend den Sieg und das Erreichen des Achtelfinales feiern.

 

Erfreulich ist, dass mit Till Lauritzen ein junger Spieler aus unseren Reihen heute sein erstes Herrenspiel absolviert hat.

Natürlich wollen wir uns auch bei den zahlreichen Zuschauern bedanken, die den Weg ins Sylt-Stadion gefunden und unser Team unterstützt habe.

 

In der nächsten Runde treffen unsere Teamler am nächsten Sonntag den 16.07.17 um 15.00 Uhr auf den TSV Rantrum.

Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft freuen und für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt.

 

Hier der Bericht von fupa.net

Teilen auf Facebook
Please reload

Please reload

Archiv